Elektro Hämmel wurde im April 1968 von Heinrich Hämmel sen. in der damaligen Stadtrandgemeinde Passau-Heining gegründet. Nur zwei Jahre später zog der Betrieb in den Stadtteil Neustift um. Damals wurde ein Ladengeschäft mit Haus- und Küchengeräten integriert.

Das Unternehmen expandierte in den folgenden Jahrzehnten und konnte sein Dienstleistungsangebot weiter ausbauen. Der Betrieb wurde 1990 durch ein neues Geschäftshaus erweitert.

Nach dem unerwarteten Tod von Heinrich Hämmel sen. im November 1998 führte den Handwerksbetrieb vorübergehend Frau Hämmel weiter. Heinrich Hämmel jun. besuchte von Oktober 1999 bis Oktober 2000 die Meisterschule und legte seine Prüfung erfolgreich ab.

Ein geschultes, junges Team mit Betriebsleiter Heinrich Hämmel jun. ist bemüht, alle Wünsche der Kunden zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen. Service und Kundendienst haben oberste Priorität im Hause Hämmel.

Geschäftsübergabe erfolgte am 01.07.2019 an Heinrich Hämmel.
Elektrotechnik
Beleuchtungstechnik
EDV-Netzwerke
E-Prüfung
Brandmeldeanlagen
Alarmanlagen
Photovoltaikanlagen
Natursteinheizungen
Wohnraumlüftung
Klimaanlagen